Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -6 ° Sprühregen

Navigation:
Polizei zeigt Gaffer nach Lkw-Unfall an

Autobahn 7 Polizei zeigt Gaffer nach Lkw-Unfall an

Nach einem schweren Unfall auf der A7 im Heidekreis hat die Polizei mehrere Verfahren gegen Gaffer eingeleitet. Wie die Beamten in Walsrode mitteilten, hatten die Autofahrer nach dem Crash am Dienstag den Verkehr massiv behindert.

Voriger Artikel
Wieder Hochsitze in die Luft gesprengt
Nächster Artikel
Busfahrer wird aus Seitenfenster geschleudert

Insgesamt vier Lkw waren an dem Unfall beteiligt.

Quelle: Polizeiinspektion Heidekreis

Walsrode. In den Unfall zwischen Westenholz und Allertal waren am Dienstag vier Laster verwickelt. Der 61 Jahre alte Unfallverursacher wurde schwer verletzt im Führerhaus seines Sattelzuges eingeklemmt. Der Mann hatte ein Stauende übersehen. Er fuhr auf einen stehenden Lkw auf und schob dadurch zwei weitere Fahrzeuge zusammen. Die Autobahn musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Der Rückstau war bis zu 15 Kilometer lang. Der Gesamtschaden beträgt rund 155.000 Euro.

Die Polizei ist in Niedersachsen in den vergangenen Monaten mehrfach gegen Gaffer vorgegangen. So bekamen nach einem schweren Lkw-Unfall bei Langenhagen im Mai dieses Jahres Gaffer Anzeigen zugestellt.

dpa/frs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Wildschwein kehrt in Rinderherde zurück

Wildschwein Johann ist zu seiner Rinderherde zurückgekehrt: Nachdem sich das Tier in den Sommermonaten lieber im Wald herumtrieb, hat sich das verwaiste Wildschwein jetzt wieder seiner Adoptivfamilie auf einer Viehweide im Kreis Göttingen angeschossen.