Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Polizei erwischt betrunkenen 14-jährigen Autofahrer

Wolfsburg Polizei erwischt betrunkenen 14-jährigen Autofahrer

Die Polizei hat am Montag einen betrunkenen 14-Jährigen gestoppt, der ohne Führerschein, ohne Licht und deutlich zu schnell in Wolfsburg unterwegs war. Der Wolfsburger war auf dem Weg zu einer Geburtstagsparty. Nun muss er sich wegen Trunkenheit, unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeugs und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Voriger Artikel
Pferd stirbt bei Verkehrsunfall
Nächster Artikel
Bewährungsstrafe für inszenierte Entführung
Quelle: dpa (Symbolbild)

Wolfsburg. Die Polizei hat der Spritztour eines betrunkenen 14-Jährigen und einer Beifahrerin in Wolfsburg in der Nacht zu Montag ein jähes Ende gesetzt. Das Auto mit dem Jungen am Steuer sei einem anderen Autofahrer aufgefallen, weil es Schlangenlinien fuhr, ohne Licht und zwischenzeitlich mit 100 Kilometern pro Stunde in der Innenstadt unterwegs war, teilte die Polizei in Wolfsburg am Dienstag mit. Der Wolfsburger wollte mit einer Freundin zu einer Geburtstagsparty fahren. Die Beamten stellten bei dem Jungen einen Alkoholwert von 1,34 Promille fest.

Den Ermittlungen zufolge hatte sich der 14-Jährige den Zweitschlüssel für das Auto unbemerkt von dem Wagenhalter besorgt. Der Junge muss sich nun wegen Trunkenheit, unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeugs und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Nach einer Blutprobe wurde der 14-Jährige den überraschten Erziehungsberechtigten übergeben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Esel schützen Schafe vor Wölfen

Klaus und Claus heißen die beiden Esel, die die Schafherde von Kay Krogmann vor Wölfen schützen sollen.