Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Polizei fasst 13 Drogendealer in Celle
Nachrichten Der Norden Polizei fasst 13 Drogendealer in Celle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 31.08.2017
Das sichergestellte Marihuana. Quelle: Polizei Celle

Die Ermittlungen gegen die Männer im Alter von 22 bis 41 Jahren und ihr bis ins Ausland reichendes Netzwerk hätten Ende vergangenen Jahres begonnen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Bei neun separaten Einsätzen gegen die Bande wurden auch eine scharfe Waffe, weitere Drogenutensilien, eine vierstellige Summe an Drogengeld sowie ein hochwertiges Auto sichergestellt. Gegen die Männer – ein Deutsch-Spanier und zwölf Deutsche, wovon neun kurdischer Herkunft sind – wurde seit Ende 2016 ermittelt.

Drei in der Sache bereits angeklagte Brüder wurden Anfang der Woche vom Landgericht Hildesheim zu Haftstrafen ohne Bewährung zwischen vier und knapp sieben Jahren verurteilt.

lni/sbü

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zufallsfund: Ein ganzes Lagerhaus voller gestohlener Fahrräder hat die Polizei in Osnabrück entdeckt. Ein 52-jähriger, der das Lager gemietet hat, werde verdächtigt, die vorgefundenen 63 Fahrräder gestohlen zu haben, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

31.08.2017
Der Norden Hamburger High-Tech-Projekt - Elektriker stirbt auf Desy-Gelände

Tödlicher Stromschlag: Zwei Tage vor der offiziellen Inbetriebnahme des neuen Röntgenlasers European XFEL ist ein Elektriker auf dem Gelände des Deutschen Elektronen-Synchrotrons (Desy) in Hamburg-Bahrenfeld ums Leben gekommen.

31.08.2017

Bedenken wegen Einschränkungen für die Wirtschaft: Die Pläne von Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) für ein Naturschutzgebiet an der Elbmündung stoßen bei Niedersachsens CDU-Fraktionschef Björn Thümler auf Ablehnung.

31.08.2017