Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Polizei fasst Autodiebe nach Verfolgungsjagd

Signalschüsse fallen Polizei fasst Autodiebe nach Verfolgungsjagd

Die Polizei hat in Emmerthal (Kreis Hameln-Pyrmont) zwei flüchtige Autodiebe nach einer Verfolgungsjagd gefasst - dabei hat ein Polizist drei Signalschüsse in die Luft gefeuert. Die beiden tatverdächtigen 19-Jährigen sollen zwei Transporter und Bargeld aus einer Autowerkstatt gestohlen haben.

Voriger Artikel
Bodenfelde rückt näher an Hessen heran
Nächster Artikel
ICE-Strecke bleibt bis Mitternacht gesperrt

Um seinem Kollegen eine Orientierungshilfe zu geben, feuerte einer der Beamten während der Verfolgung Signalschüsse ab.

Quelle: Symbolfoto

Emmerthal. Die Beamten entdeckten bei einer Fahndung am Donnerstag einen gesuchten Transporter, wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte. Als sie den Wagen kontrollieren wollten, gab der 19 Jahre alte Fahrer Gas. Nach einer kurzen Flucht stoppte der Wagen plötzlich und der Fahrer sowie sein 19 Jahre alter Mitfahrer flohen zu Fuß weiter durch ein Wohngebiet. Die Polizeibeamten folgten den beiden.  

Um seinem Kollegen eine Orientierungshilfe zu geben, schoss einer der Beamten dreimal senkrecht in die Luft. Akustische Signalschüsse seien gängige Polizeipraxis in unübersichtlichem Gelände, wenn es schnell gehen müsse, sagte ein Polizeisprecher am Freitagmorgen. Die beiden 19-Jährigen wurde vorläufig festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, in der Nacht zum Donnerstag zwei Transporter und Bargeld aus einer Autowerkstatt entwendet zu haben. Dabei war ein Schaden von rund 16.000 Euro entstanden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Schlürfen, trinken, spucken - zu Besuch bei einem Teeverkoster

Wenn Stefan Feldbusch Tee trinkt, ist häufig wenig Genuss dabei. 300 Tassen trinkt der 53-Jährige am Tag - als Teeverkoster für die Ostfriesische Teegesellschaft.