Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Leiche in abgebranntem Bauernhaus entdeckt

Landkreis Nienburg Leiche in abgebranntem Bauernhaus entdeckt

Nach einem Großfeuer im Landkreis Nienburg haben Einsatzkräfte am Freitag in einem niedergebrannten ehemaligen Bauernhaus eine Leiche gefunden. Der Brand war gegen 6.40 Uhr gemeldet worden.

voigtei 52.605883 8.9219
Google Map of 52.605883,8.9219
voigtei Mehr Infos
Nächster Artikel
Kokainschmuggel per Containerschiff steigt drastisch

Nach einem Großfeuer im Landkreis Nienburg haben Einsatzkräfte am Freitag in einem niedergebrannten ehemaligen Bauernhaus eine Leiche gefunden. 

Quelle: Symbolbild (Archiv)

Voigtei . Nach einem Großfeuer im Landkreis Nienburg haben Einsatzkräfte am Freitag in einem niedergebrannten ehemaligen Bauernhaus eine Leiche gefunden. Der Tote sei bisher nicht identifiziert, sagte ein Sprecher. Allerdings werde der 80 Jahre alte Bewohner des weit abseits gelegenenen Anwesens – ein Künstler – im Steyerberger Ortsteil Voigtei vermisst. Der Brand war gegen 6.40 Uhr gemeldet worden.

Nach dem Großbrand eines alten Bauernhauses im Kreis Nienburg wurde eine Leiche gefunden.

Zur Bildergalerie

Als die Feuerwehr auf dem abgelegenen Anwesen eintraf, stand das Gebäude bereits vollständig in Flammen. Von dem ehemaligen Bauernhof seien nur noch qualmende Trümmer übrig geblieben, sagte ein Polizeisprecher. In der Ruine wurde dann am Vormittag die Leiche entdeckt. Zur Todesursache konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Die Person sei bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Auch die Brandursache ist noch unklar.

An den schwierigen Löscharbeiten waren 72 Feuerwehrleute beteiligt. Besonders die Wasserversorgung bereitete Schwierigkeiten, sodass zeitweilig auch Wasser aus einem Fluss abgepumpt wurde. Laut Polizei liegt der Schaden bei 150.000 Euro.

dpa/sbü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Schacht Konrad: Arbeiten auf der tiefsten Baustelle des Landes

Die Bedingungen auf dieser Baustelle sind hart: kein Tageslicht, hohe Temperaturen, Lärm und Staub. Wer im Schacht Konrad arbeitet, muss grubentauglich sein.