Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Polizei gelingt größter Heroin-Fund in Goslar

Rauschgift Polizei gelingt größter Heroin-Fund in Goslar

Der Harz gilt nicht gerade als Hochburg des Drogenhandels. Jetzt hat die Polizei allerdings nach langwierigen Ermittlungen die größte jemals in Goslar entdeckte Menge Heroin sichergestellt.

Voriger Artikel
Vater stürzt mit Tochter in die Tiefe
Nächster Artikel
Land verbietet Post Zustellungen am Sonntag

Etwa 10.000 Tagesportionen Heroin sind gefunden worden.

Quelle: dpa (Symbolbild)

Goslar . In den beiden Wohnungen eines Verdächtigen wurden 3,4 Kilogramm der Droge gefunden. Ein Rauschgiftspürhund habe das Heroin erschnüffelt, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Die Drogen waren in Plastiktüten verpackt und in verschiedenen Behältnissen versteckt.

Es handele sich um etwa 10.000 Tagesportionen Heroin im Straßenverkaufswert von mehr als 140.000 Euro, sagte der Sprecher. Damit habe der Mann vermutlich zahlreiche Abnehmer in der Region beliefern wollen. Der Verdächtige soll dem Haftrichter vorgeführt werden. Zu seiner Identität will die Polizei vorerst keine Angaben machen. Derzeit laufen noch Ermittlungen gegen mögliche Lieferanten und Abnehmer. Diese Ermittlungen sollen nicht gefährdet werden.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Ein Haus voller Weihnachtsbäume

110 Weihnachtsbäume, 130 Lichterketten und 16 000 Christbaumkugeln: Das Haus von Familie Jeromin in Rinteln im Landkreis Schaumburg erstrahlt in der Adventszeit als kunterbunte Weihnachtswelt.