Volltextsuche über das Angebot:

33 ° / 16 ° sonnig

Navigation:
Streit um Kleidung im Schwimmbad eskaliert

Mit Jeans ins Kinderbecken Streit um Kleidung im Schwimmbad eskaliert

In einem Freizeitbad in Norderstedt ist ein Streit zwischen Mitarbeitern und Badegästen ausgebrochen, als eine Ägypterin in Jeans ins Kinderbecken stieg. Das Sicherheitspersonal setzte Pfefferspray gegen sie und ihre Familie ein.

Voriger Artikel
So schön ist der Mittellandkanal
Nächster Artikel
Waldarbeiter von Baumwurzel erschlagen

Im Freizeitbad in Norderstedt setzten Sicherheitsmitarbeiter Pfefferspray gegen Badegäste ein, nachdem eine Frau mit einer Jeans bekleidet in das KInderbecken gestiegen war.

Quelle: Lukas Schulze/dpa

Norderstedt. Nach Angaben der Polizei stieg eine 34-jährige Ägypterin aus Hamburg am Sonntag mit einer Jeans bekleidet ins Kinderbecken des Freizeitbades in Norderstedt. Als ein Bademeister sie aufforderte, entweder Badekleidung anzulegen oder das Bad zu verlassen, schritt der 31-jährige Ehemann ein.

Mitarbeiter sprühen Pfefferspray

In den Wortwechsel mischten sich auch zwei Familien, die mit der Ägypterin zusammen im Schwimmbad waren, und drei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes ein. Schließlich kam es zu Handgreiflichkeiten, die Sicherheitsmitarbeiter sprühten Pfefferspray.

Erst Polizeibeamte konnten die Streitenden trennen. Zwei der Geschädigten wurden ambulant ärztlich versorgt. Die Polizei ermittelt wegen des Pfefferspray-Einsatzes nun gegen die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes.

Getrennte Rutschzeiten für Frauen und Männer

In dem Erlebnisbad in Norderstedt (Schleswig-Holstein) sollen zwei 14 und 34 Jahre alte Flüchtlinge aus Afghanistan eine 14-Jährige vergewaltigt haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Das Bad verstärkte die Sicherheitsvorkehrungen und will getrennte Rutschzeiten für Frauen, Kinder und Männer testen.

dpa/wer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Milchbauern blockieren mit Treckern Aldi-Lager

Aus Protest gegen niedrige Milchpreise haben rund 50 Bauern vorübergehend das Zentrallager eines Discounters in Hesel im Landkreis Leer blockiert.