Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Polizei nimmt "Planenschlitzer" fest

Autobahnparkplatz Polizei nimmt "Planenschlitzer" fest

Beamte der Autobahnpolizei Hannover haben in der Nacht zum Freitag einen 39 Jahre alten Mann festgenommen, der auf dem Parkplatz "Papenbrink" (Kreis Schaumburg) die Planen von zwei Lastwagen aufgeschlitzt haben soll.

Voriger Artikel
Busfahrer setzt 12-Jährige auf Landstraße aus
Nächster Artikel
60-Jähriger stirbt nach Axt-Angriff
Quelle: Symbolbild

Hannover. Bei einer Kontrolle hatten die Beamten den Mann gesehen, wie er sich in verdächtiger Weise zwischen zwei Lastwagen aufhielt. Als er den Streifenwagen sah, flüchtete er. Der 39-Jährige konnte aber kurze Zeit später in der Nähe seines Pritschenwagens festgenommen werden.

Nach der Festnahme kontrollierten die Polizisten die Lastwagen auf dem Parkplatz. Dabei stellten sie fest, dass zwei Auflieger unbeladen waren – vor einem hatte der Festgenommene vor seiner Flucht gestanden. Außerdem bemerkten die Beamten, dass aus einem Lastwagen 150 Liter Diesel abgezapft worden waren.

Als die Polizisten den Lastwagen durchsuchten, fanden sie Aufbruchswerkzeug, einen Schlauch zum Treibstoffabpumpen sowie Kanister und ein im Jahr 2015 in Bayern gestohlenes Laptop.

Der Festgenommene wurde nach Aufnahme der Personalien und der Zahlung einer Sicherheitsleistung wieder entlassen.

sbü/r

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Ein Haus voller Weihnachtsbäume

110 Weihnachtsbäume, 130 Lichterketten und 16 000 Christbaumkugeln: Das Haus von Familie Jeromin in Rinteln im Landkreis Schaumburg erstrahlt in der Adventszeit als kunterbunte Weihnachtswelt.