Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Gesuchter Häftling von Polizei gefasst

Verkehrskontrolle Gesuchter Häftling von Polizei gefasst

Bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn 30 bei Gildehaus in der Grafschaft Bad Bentheim hat die Polizei einen per Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen. Er war im vergangenen Jahr wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. 

Voriger Artikel
Sinkende Gewinne beim Audiohersteller Sennheiser
Nächster Artikel
Autofahrer stößt mit Lastwagen zusammen
Quelle: Symbolfoto/dpa

Gildehaus. Der 44-Jährige war Freitagnacht mit einem Bekannten im Auto unterwegs, teilte die Polizei am Montag mit. Weil er gegen seine Auflagen verstoßen hatte, wurde seine Strafe auf Bewährung widerrufen und er wurde von der Polizei gesucht. Bei der Kontrolle stellten die Beamten außerdem fest, dass sein Begleiter und Fahrer des Wagens ohne Führerschein unterwegs war. Gegen ihn wird nun ebenfalls ermittelt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.