Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Polizei nimmt mutmaßliche Planenschlitzer fest

Parkplatz Schafstrift Polizei nimmt mutmaßliche Planenschlitzer fest

Die Polizei hat am Sonntag kurz nach Mitternacht zwei Männer auf dem Parkplatz Schafstrift (Gemeinde Auetal) festgenommen, die im Verdacht stehen, zuvor Diesel aus dem Tank eines Sattelzuges gestohlen und mehrere Planen von Lastwagen aufgeschlitzt zu haben.

Voriger Artikel
Die Esperanto-Hauptstadt liegt im Harz
Nächster Artikel
Löst gelagerter Bohrschlamm Krebs aus?
Quelle: Symbolbild

Auetal. Mehrere Lastwagenfahrer hatten auf dem Parkplatz Schafstrift in der Nacht zu Sonntag verdächtige Personen zwischen den Sattelzügen bemerkt. Die beiden Männer fuhren jedoch sofort mit einem Ford Transit mit weißrussischem Kennzeichen vom Parkplatz.

Die alarmierte Polizei stellte fest, dass die Planen von sieben Lastwagen aufgeschlitzt waren, die Täter aber nichts erbeuten konnten. Das einzige was gestohlen wurde, war der Diesel aus einem Lastwagen.

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung wurde der Ford Transit nur wenige Kilometer weiter an der Raststätte Auetal entdeckt. Die beiden Männer – 33 und 38 Jahre alt – wurden festgenommen. Im Fahrzeug fanden die Ermittler einen Kanister mit 50 Litern Diesel.

An der Raststätte Auetal hatten die beiden Männer anscheinend die Planen von fünf weiteren Lastwagen aufgeschnitten und wiederum Diesel abgezapft.

Die beiden Festgenommenen sollen Montag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Diebstähle an Raststätte Lehrter See

An der Rastanlage Lehrter See hat die Polizei zwei Ladungsdiebstähle registriert. Aus einem Lastwagen waren 50 Autoreifen gestohlen worden, aus einem anderen 29 Pakete Waschmittel. In einem dritten Fall wurde nur die Plane aufgeschlitzt.

In allen Fällen sucht die Polizei nun nach Zeugen. Die sollen sich unter Telefon (0511) 109-8932 melden.

sbü/r

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Meterhohe Schneeberge auf dem Brocken

Wer diese Schneebilder sieht, der denkt an den Polarkreis oder die Alpen. Doch die Fotos von meterhohen Schneebergen stammen vom Brocken.