Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Polizei schnappt 1110 Temposünder im Harz
Nachrichten Der Norden Polizei schnappt 1110 Temposünder im Harz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 10.04.2017
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Goslar

Wie die Polizei am Montag mitteilte, werde es für 61 Fahrerinnen und Fahrer ein mindestens einmonatiges Fahrverbot geben. Die höchsten Überschreitungen lagen bei 90 und 91 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.

Im Bereich der Messstelle kommt es immer wieder zu sehr gefährlichen Situationen. Erst im vergangenen Jahr kam dort eine Frau beim Überqueren der Fahrbahn ums Leben.

lni

Im vergangenen Jahr sind 264 Munitionsfunde mit insgesamt 1428 Kampfmitteln wie Granaten oder Zünder in den deutschen Meeresgewässern der Nord- und Ostsee gemeldet worden. 2015 waren es nur 218 Funde mit 8.098 Kampfmitteln. 

10.04.2017

Der Getränkehersteller Coca-Cola in Hildesheim war nach Angaben der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) am Montag von einem mehrstündigen Warnstreik betroffen. "Insgesamt haben sich etwa 130 Mitarbeiter beteiligt", sagte die NGG-Mitarbeiterin Lena Melcher.

10.04.2017

Der blutige Anschlag auf das französische Satire-Magazin "Charlie Hebdo" im Januar 2015 hatte in Hamburg ein kleines Nachspiel: Es gab Brandanschläge auf eine Schule und einen Zeitungsverlag. Ein Gericht muss nun klären, ob es auch dabei um Mohammed-Karikaturen ging.

10.04.2017
Anzeige