Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Polizei schnappt 13-Jährige nach Raubüberfall

Studentin bedroht Polizei schnappt 13-Jährige nach Raubüberfall

Die Polizei Hildesheim hat die beiden 13-Jährigen gefunden, die am 12. September eine 19-jährige Studenten mit einer Schusswaffe und einem Elektroschocker überfallen und ausgeraubt haben. Beide sind wegen ihres Alters strafunmündig, allerdings wurden die Jugendschutzdienststellen des Kreises informiert.

Voriger Artikel
Proteste gegen AfD-Kundgebung mit Björn Höcke
Nächster Artikel
26-Jähriger gesteht Planung eines Anschlages
Quelle: Symbolbild

Hildesheim. Die Jugendlichen hatten die Frau am 12. September überfallen und etwa zehn Euro geraubt. Drei Tage später suchte die Polizei mittels einer Öffentlichkeitsfahndung nach den Tätern.

Aufgrund der vielen Hinweise konnten die Beamten die beiden Jugendlichen ermitteln und am Dienstag mit ihnen sprechen. Die 13-Jährigen gaben dabei die Straftat zu, nähere Angaben – wie über das Motiv – macht die Polizei nicht, weil die Täter noch nicht strafmündig sind.

Die 13-Jährigen gaben der Polizei eine der Tatwaffen, eine Softair-Pistole, die einer echten Waffe täuschend ähnlich sieht. Vom Elektroschocker hat die Polizei bisher keine Spur.

Für die Polizei sind die Ermittlungen beendet. Die Jugendschutzdienststellen des Landkreises Hildesheim seien unterrichtet, heißt es in einer Mitteilung.

sbü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Debatte wurde beendet
Die Debatte zu diesem Artikel ist beendet. Auf HAZ.de können Sie die Themen des Tages diskutieren – hier finden Sie die aktuellen und vergangenen Themen im Überblick.
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Der Harz startet in die Wintersportsaison 2017/2018

Der Harz ist ungewöhnlich früh in die Wintersportsaison gestartet. Am ersten Wochenende erwartete der Tourismusverband einen Ansturm von Wintersportlern.