Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Polizei stoppt "unbekanntes Fahrobjekt"

Motorisiertes Hoverboard Polizei stoppt "unbekanntes Fahrobjekt"

Ein besonders ungewöhnliches Fahrzeug haben Polizisten in Winsen (Luhe) gestoppt. Ein 26-Jähriger hatte aus einem Hoverboard, einem Sitz, einer Stahlstange und einer Rolle für Möbel ein neues Gefährt konstruiert. Nun droht dem findigen Bastler Führerscheinentzug. 

Voriger Artikel
Mann legt Feuer und springt aus dritter Etage
Nächster Artikel
Verteidigung fordert milde Strafe für Safia S.

So sah das ungewöhnliche Fahrobjekt aus. 

Quelle: Polizei

Winsen. Was fährt denn da? Ein selbstgebautes Fahrzeug haben Polizeibeamte am Donnerstag in Winsen (Luhe) gestoppt. Das sonderbare Gefährt hatte ein 26-Jähriger aus einem Hoverboard, einem Sitz, einer Stahlstange und einer Rolle für Möbel konstruiert und sich damit auf den Weg gemacht, wie ein Polizeisprecher am Freitag mitteilte. Er nannte es ein "unbekanntes Fahrobjekt (uFo)".

Hoverboards haben zwei Räder und etwa die Größe eines Skateboards. Sie werden von einem Elektromotor angetrieben und durch Gewichtsverlagerung gesteuert.

Dem findigen Bastler droht nun doppeltes Ungemach: Zum einen war ihm bereits zuvor der Führerschein entzogen worden. "Da jedoch auch dieses Gefährt einen Motor hat, besteht der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis", sagte der Polizeisprecher. Zudem gebe es für Hoverboards in der Regel keine Straßenzulassung, sie dürften also im öffentlichen Verkehrsraum nicht geführt werden.

Gegen den 26-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Mono-Bar muss Namen ändern

Yoko Ono, Witwe von John Lennon, hat die Hamburger Szenekneipe Yoko-Mono-Bar zu einer Namensänderung gezwungen.