Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Polizei stoppt mehr als 200 Werder-Fans
Nachrichten Der Norden Polizei stoppt mehr als 200 Werder-Fans
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 26.11.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Ellerau

Die Nordderbys zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen gelten wegen der Fan-Rivalität stets als brisant.

Bei dem Spiel am Samstag im Volksparkstadion, das 2:2 ausging, galten deshalb erhöhte Sicherheitsvorkehrungen. In einem Triebwagen sei es zu Sachbeschädigungen gekommen. Unter anderem seien die Überwachungskameras überklebt worden. Der Zugführer setzte den Angaben zufolge seine Fahrt nicht fort.

Die Polizei habe dann die teilweise offensichtlich gewaltbereiten Fußballfans durchsucht und die Ausweise kontrolliert, hieß es. Es wurden laut Polizei unter anderem Böller und Sturmhauben sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden insgesamt 239 Fans mit Bussen wieder in Richtung Bremen geschickt.

dpa

Einstimmig ist Bernd Althusmann von der CDU Niedersachsen nominiert worden, um im Januar 2018 Ministerpräsident Stephan Weil herauszufordern. Doch ebensoviel Applaus wie die neue Nummer 1 der Landespartei bekam der scheidende CDU-Chef David McAllister - der sich bei soviel Zuspruch gerührt zeigte.

29.11.2016

Mit dem Niedersachsenpreis für Bürgerengagement 2016 hat Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) am Sonnabend die Arbeit von zehn Organisationen, Projekten und Einzelpersonen ausgezeichnet. An dem von der Landesregierung und Partnern organisierten Wettbewerb hatten sich 280 Teilnehmer aus Niedersachsen beworben.

26.11.2016
Der Norden Die gute Nachricht 2016 – Teil 6 - Eine königliche Überraschung

Was ist die beste Nachricht des Jahres? Da hat sicher jeder seine eigene Meinung. Sechs Leser erzählen ihre persönliche Geschichte: Heute erzählt der 78-jährige Uwe Behrmann, sonst immer Statist am Thalia-Theater, wie er plötzlich die Hauptrolle spielt. Und dabei sitzt das holländische Königspaar im Publikum.

25.11.2016
Anzeige