Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Wem gehören diese Schmuckstücke?
Nachrichten Der Norden Wem gehören diese Schmuckstücke?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:47 08.08.2016
Wem gehört dieser Schmuck? Die Kriminalpolizei Flensburg sucht in Niedersachsen und anderen Bundesländern nach den Eigentümern. Quelle: LKA Schleswig-Holstein
Anzeige
Flensburg/Hannover

Viel wissen die Ermittler bisher nicht über das Diebesgut. "Wir vermuten, dass der Schmuck zwischen Oktober 2015 und Januar 2016 in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen gestohlen worden ist", sagte die Polizeisprecherin Franziska Jurga am Montag Flensburg. Da die Tatverdächtigen bisher keine näheren Angaben gemacht hätten, habe die Polizei die Tatorte nicht näher eingrenzen können. Viele Schmuckstücke hätten daher noch nicht zugeordnet werden können.

Deswegen veröffentlichten die Ermittler auf ihrer Internetseite Fotos von den Ringen, Halsketten sowie Ohrringen und bitten die Bevölkerung um Hilfe. "Wer erkennt möglicherweise Schmuckstücke als sein Eigentum wieder oder kann Hinweise auf den Eigentümer geben?", fragt die Kriminalpolizei Flensburg. Sie ist unter der Rufnummer 0461 4840 zu erreichen. Die Fotos der Schmuckstücke finden Sie hier.

dpa/RND/wer

Eine Person auf den Schienen hat für erhebliche Verspätungen im Bahnverkehr gesorgt. Ein Metronom-Zug musste nach einer Vollbremsung in Elze halten. Der Lokführer erlitt einen Schock und musste ärztlich behandelt werden. Verletzt wurde niemand.

08.08.2016

Nach dem gewaltsamen Tod eines 62-Jährigen aus Algermissen bei Hildesheim hat die Polizei seine Ehefrau festgenommen. Es bestehe der Verdacht, dass die 21-Jährige ihren Mann umgebracht hat, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hildesheim, Christina Pannek. Details wollte sie nicht nennen.

08.08.2016

Ein toter Segler ist im Watt bei Bremerhaven entdeckt worden. Der 48-jährige Mann wurde am frühen Montagmorgen auf seinem Segelboot gefunden. Die genaue Todesursache ist noch nicht bekannt. Zuvor wurde der Segler als vermisst gemeldet.

08.08.2016
Anzeige