Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Bauern blockieren Molkerei
Nachrichten Der Norden Bauern blockieren Molkerei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:47 30.08.2016
Aus Protest gegen die niedrigen Milchpreise haben Bauern die Einfahrt zur Molkerei in Edewecht blockiert. Quelle: privat
Anzeige
Edewecht

Der stellvertretende AbL-Vorsitzende Ottmar Ilchmann sagte angesichts niedriger Milchpreise: "Wir müssen uns wehren." Die Polizei bestätigte die Aktion und beschrieb die Lage als friedlich. "Man kann gut mit den Leuten reden." Bereits vor wenigen Tagen hatten Milchbauern im Landkreis Leer aus denselben Gründen ein Zentrallager der Lebensmittelkette Aldi blockiert. Die Milchbauern geben Einzelhandelsketten wie Aldi, Lidl & Co. eine Mitschuld an der Krise.

dpa

Niedersachsens Lehrer fühlen sich bei der Bewältigung ihrer vielfältigen neuen Aufgaben im Stich gelassen. Eine Online-Befragung der Landesregierung, an der 10.000 Lehrer, Schulleiter und pädagogische Mitarbeiter teilgenommen hatten, brachte ein für die Schulpolitik desaströses Ergebnis.

Saskia Döhner 01.09.2016

Niedersachsens Feuerwehren rücken immer häufiger wegen Fehlalarmen aus. Insgesamt 11.698-mal entpuppte sich ein Alarm im vergangenen Jahr als Falschmeldung – das entspricht fast 20 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Grund hierfür sind schlecht gewartete Rauchmelder.

01.09.2016

Ausnahmsweise mal keine Katze, sondern einen Zwölfjährigen hat die Feuerwehr in Bremerhaven in zehn Metern Höhe aus einem Baum gerettet. Der Junge war am Montag auf einem Schulgelände auf den Baum gestiegen, hatte dann aber offenbar erst beim Blick in die Tiefe bemerkt, wie hoch er geklettert war - und kam nicht mehr allein herunter.

29.08.2016
Anzeige