Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Zwei Männer töten 30-jährigen Radfahrer

Prozess in Osnabrück Zwei Männer töten 30-jährigen Radfahrer

Zwei Männer haben im Juli einen 30-Jährigen von seinem Rad gestoßen und anschließend getötet. Nun beginnt der Prozess vor dem Landgericht Osnabrück. Die Täter müssen sich unter anderem für Totschlag und schweren Raub verantworten.

52.271873 8.050786
Mehr Infos
Nächster Artikel
Bahnkunden bekommen Pralinen und Bares
Quelle: Kriss Finn (Symbolbild)

Osnabrück. Nach einem tödlichen Messerstich müssen sich seit Montag zwei Männer vor dem Landgericht Osnabrück verantworten. Die beiden 30 Jahre alten Angeklagten sollen im vergangenen Juli in Meppen einen Fahrradfahrer erst vom Rad gestoßen und verprügelt haben. Dann soll einer der beiden Männer ein Messer gezogen und seinem Opfer in die Brust gerammt haben.

Den Tätern werden weitere Straftaten vorgeworfen

Das Messer durchdrang eine Rippe und verletzte Herz und Lungenarterie, das Opfer starb kurze Zeit später an den Verletzungen. Die beiden Angeklagten sollen zur Tatzeit betrunken gewesen sein.
Die Staatsanwaltschaft wirft den beiden Männern außerdem weitere Straftaten vor, sagte eine Gerichtssprecherin. So sollen sie einige Tage vor dieser Tat einen anderen Mann verprügelt und mit einem Messer bedroht haben, um Schmuck und ein Klappmesser zu erbeuten.

Neun Verhandlungstage geplant

Die Anklage lautet daher unter anderem auf Totschlag und schweren Raub. Bislang sind für den Prozess acht Fortsetzungstermine angesetzt. Am ersten Verhandlungstag wurde nur die Anklage verlesen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Zuckersirup-Laster auf A7 umgekippt

 Ein mit Zuckersirup beladener Lastwagen ist in Schleswig-Holstein auf der Autobahn 7 nahe Großenaspe (Kreis Segeberg) in die Mittelleitplanke gefahren und umgekippt.