Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Prozess wegen Mordes in Bremer Parkhaus beginnt

Prozess Prozess wegen Mordes in Bremer Parkhaus beginnt

Im vergangenen September soll er in einem Bremer Parkhaus einen Reiseveranstalter mit drei Schüssen getötet haben. Heute muss sich der 20 Jahre alte Mann dafür vor dem Bremer Landgericht verantworten.

Voriger Artikel
Stab der 1.Panzerdivision Hannover zieht erst 2016 nach Oldenburg
Nächster Artikel
Sechs Menschen bei Busunfall verletzt

Der 20-jährige wegen Mordes Angeklagte Bahadir K. verbirgt beim Prozessauftakt im Verhandlungssaal des Landgerichts in Bremen sein Gesicht.

Quelle: dpa

Bremen . Nach den tödlichen Schüssen auf einen Veranstalter von Kaffeefahrten muss sich ein 20 Jahre alter Mann von Dienstag an vor dem Bremer Landgericht verantworten. Er soll im vergangenen September in einem Parkhaus dreimal auf den 46 Jahre alten Geschäftsmann gefeuert haben.

Der mutmaßliche Schütze setzte sich in die Türkei ab, kehrte aber nach wenigen Tagen zurück und stellte sich der Polizei. Fest steht, dass er das Opfer kannte, das Motiv liegt aber noch im Dunkeln.

Dem 20-Jährigen wird Mord vorgeworfen. Wird er nach Jugendstrafrecht verurteilt, muss er mit maximal 15 Jahren Haft rechnen. Als Erwachsenem droht ihm lebenslange Haft.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kriminalität
Mitarbeiter der Spurensicherung ermitteln in einem Bremer Parkhaus.

Eineinhalb Wochen nach dem Mord in einem Bremer Parkhaus hat sich der mutmaßliche Todesschütze der Polizei gestellt. Die Ermittler konnten den 20-Jährigen am Dienstag am Bremer Flughafen festnehmen.

mehr
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Ein Haus voller Weihnachtsbäume

110 Weihnachtsbäume, 130 Lichterketten und 16 000 Christbaumkugeln: Das Haus von Familie Jeromin in Rinteln im Landkreis Schaumburg erstrahlt in der Adventszeit als kunterbunte Weihnachtswelt.