Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Prozess wegen abgefahrener Reifen geht weiter

Unfall auf A7 Prozess wegen abgefahrener Reifen geht weiter

Der Unfallfahrer von der A7 muss sich heute wieder vor Gericht verantworten. Einer seiner Reifen verlor im Januar 2016 auf der Autobahn plötzlich Luft und es kam zu einem Unfall. Dabei starb sein Beifahrer, zwei weitere Insassen wurden schwer verletzt. Eventuell fällt im Laufe des Tages schon das Urteil.

Voriger Artikel
Trickdieb bestiehlt Mann aus Las Vegas in Göttingen
Nächster Artikel
Dauerproblem: Die Asse im Kreis Wolfenbüttel
Quelle: Symbolbild

Winsen/Luhe. Abgefahrene Autoreifen sind aus Sicht der Staatsanwaltschaft der Grund für einen tödlichen Verkehrsunfall auf der A7 im Kreis Harburg gewesen. Am Montag um 10 Uhr wird der Prozess gegen den 24-jährigen Unfallfahrer im Amtsgericht Winsen (Luhe) fortgesetzt. Eventuell fällt im Laufe des Tages bereits ein Urteil.

Den Ermittlungen zufolge war der junge Mann im Januar vergangenen Jahres mit einer Geschwindigkeit von mindestens 180 km/h auf der Autobahn unterwegs, als einer seiner Reifen plötzlich Luft verlor. Der Wagen prallte in Höhe Thieshope gegen eine Leitplanke, der Beifahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert, weil er nicht angeschnallt war.

Er starb kurze Zeit später im Krankenhaus. Zwei auf der Rückbank sitzende Mitfahrer erlitten schwere innere Verletzungen. Dem jungen Mann wird fahrlässige Tötung und fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen. Aus Sicht der Anklage hätte er erkennen müssen, dass die Reifen seines Wagens nicht mehr die erforderliche Profiltiefe hatten.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Studie IQB-Bildungstrends