Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Mann erschlägt Freundin - zweijähriges Kind schaut zu

Prozessauftakt in Osnabrück Mann erschlägt Freundin - zweijähriges Kind schaut zu

Am 5. Dezember vergangenen Jahres soll ein 28-Jähriger seine Lebensgefährtin auf brutale Weise ermordet haben - vor den Augen des gemeinsamen zweijährigen Kindes. Ab Mittwoch muss sich der Mann vor dem Landgericht Osnabrück verantworten.

Voriger Artikel
Größte Blume der Welt blüht wieder und stinkt
Nächster Artikel
Polizist darf Tochter ins Hospiz bringen

Osnabrück . Er soll so heftig auf seine Lebensgefährtin eingeprügelt haben, dass sie an den Verletzungen starb - dafür muss sich ein 28-Jähriger seit Mittwoch am Osnabrücker Landgericht verantworten. Die Anklage lautet auf Totschlag.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann aus dem emsländischen Sögel vor, am 5. Dezember im Streit so lange auf seine Freundin eingeschlagen und eingetreten zu haben, bis sie das Bewusstsein verlor und an inneren Blutungen starb. Die ganze Zeit über soll das gemeinsame zweijährige Kind Zeuge des Gewaltexzesses gewesen sein. Zum Prozessauftakt habe der Angeklagte zu den Vorwürfen zwar geschwiegen, sagte eine Gerichtssprecherin.

Er habe aber schon vor dem Ermittlungsrichter die Tat gestanden. Grund des Streits war eine Affäre, die die Partnerin des Angeklagten mit einem anderen Mann hatte. Als sie sich weigerte, ihm von diesem Verhältnis zu erzählen, soll er wütend geworden sein und sie aufgefordert haben, mit ihm ins Badezimmer zu gehen. Die Frau nahm das Kind mit ins Bad. Dort soll laut Anklage der 28-Jährige die Tür abgeschlossen und eine halbe Stunde lang seine Partnerin geschlagen und getreten haben. Zunächst hat das Landgericht bis Mitte Juni drei Folgetermine anberaumt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Schlürfen, trinken, spucken - zu Besuch bei einem Teeverkoster

Wenn Stefan Feldbusch Tee trinkt, ist häufig wenig Genuss dabei. 300 Tassen trinkt der 53-Jährige am Tag - als Teeverkoster für die Ostfriesische Teegesellschaft.