Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Mann greift Frau mit Messer an

Täter wirft sich vor Auto Mann greift Frau mit Messer an

Ein offenbar psychisch kranker Mann hat eine ihm unbekannte Frau auf einer Straße in Bremen mit einem Messer attackiert und sich anschließend vor ein Auto geworfen. Sein Opfer erlitt leichte Verletzungen, der Angreifer selbst liegt auf der Intensivstation.

Voriger Artikel
Elbtunnel nach schwerem Lkw-Unfall gesperrt
Nächster Artikel
Henne in Wolfenbüttel brütet Riesenei aus

Ein offenbar psychisch kranker Mann hat eine ihm unbekannte Frau auf einer Straße in Bremen mit einem Messer attackiert und sich anschließend vor ein Auto geworfen. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Bremen. Das 51-jährige Opfer habe leichte Schnittverletzungen davongetragen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der 20-jährige Täter liege schwer verletzt auf einer Intensivstation.

Der junge Mann hatte die Passantin demnach am Abend angesprochen und war ihr gefolgt. Als die Frau Abstand gewinnen wollte, beschimpfte er sie und schlug dann mit einem Messer auf sie ein. Sie konnte die Attacken allerdings mit ihren Armen abwehren.

Der Angreifer lief anschließend weg und warf sich nach Angaben der Beamten auf seiner Flucht offenbar "gezielt" vor ein Auto und wurde angefahren. Es werde jetzt geprüft, ob er wegen einer psychiatrischen Erkrankung in eine Fachklinik eingewiesen werden müsse.

Tödlicher Vorfall in Berlin

Erst im Januar schubste ein offenbar psychisch kranker 28-Jähriger in Berlin eine junge Frau mit Anlauf vor eine U-Bahn. Die 20-Jährige wurde überrollt und starb. Der Mann wurde in einer psychiatrischen Klinik untergebracht. Warum es zu dem tödlichen Vorfall im Bahnhof im Stadtteil Berlin-Charlottenburg kam, war zunächst unklar. Die Polizei ging nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass sich das Opfer und der mutmaßliche Täter nicht kannten.

afp/are

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Bombenräumung in Bremen

Eine 1000 Kilogramm schwere Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg muss entschärft werden.