Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Radfahrer rammt Grusel-Clown

Lüneburg Radfahrer rammt Grusel-Clown

Wenig erfolgreich hat sich ein Grusel-Clown in Lüneburg gezeigt. Der Kostümierte wurde von einem Fahrradfahrer gerammt, als er auf den Radweg sprang. Seit Monatsbeginn sind in Niedersachsen 56 Zwischenfälle mit Grusel-Clowns der Polizei gemeldet worden. 

Voriger Artikel
Wütender 62-Jähriger legt Bahnverkehr lahm
Nächster Artikel
Verwirrter greift Menschen mit Messer an
Quelle: dpa

Lüneburg. Nach dem Zusammenstoß fuhr der 28 Jahre alte Radler weiter und alarmierte die Polizei, wie eine Sprecherin am Dienstag mitteilte. Der als Clown kostümierte Täter humpelte nach der für beide Seiten unerfreulichen Begegnung in Richtung eines Friedhofs davon und konnte entkommen. Er soll eine Latte oder einen ähnlichen Gegenstand in den Händen gehabt haben.

Bei bisher 56 gemeldeten Zwischenfällen im Oktober wurde in einem Fall sogar eine Person verletzt, wie das Landeskriminalamt (LKA) am Dienstag meldete. Es werde wegen Körperverletzung ermittelt. Wo sich dieser Übergriff ereignete, wurde nicht bekanntgegeben. Bei den übrigen Vorfällen handelt es sich dem LKA zufolge zum Teil um Straftaten wie Bedrohung oder Nötigung. In anderen Fällen waren keine strafbaren Handlungen erkennbar. Tatverdächtige konnten bislang nicht ermittelt werden.

Auch die Polizei im Nachbarland Bremen bekommt vermehrt Anrufe aufgrund von Clown-Sichtungen. Übergriffe gab es bisher nicht, allerdings zwei Überfälle mit als Clowns maskierten Tätern: So überfiel ein als Clown getarnter Räuber in der Nacht zum 13. Oktober eine Spielothek. Am vergangenen Samstag versuchten zwei Diebe in Clown-Kostümen, einem 21-Jährigen Handy und Geldbörse zu stehlen. Als der junge Mann sich mit einem Schlag wehrte, floh das Duo ohne Beute.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Eislandschaften in Niedersachsen

Mit der Kamera festgehalten: Frostiges Niedersachsen bei Minusgraden.