Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Illegales Autorennen? Radfahrerin schwer verletzt

Unfall in Osnabrück Illegales Autorennen? Radfahrerin schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist eine Fahrradfahrerin in Osnabrück durch die Luft geschleudert und lebensgefährlich verletzt worden. Die Unfallursache ist noch unklar. Berichte über ein illegales Autorennen, an dem der Autofahrer teilgenommen habe, wollte die Polizei nicht bestätigen.

Voriger Artikel
Fabrikarbeiter bei Verpuffung getötet
Nächster Artikel
14-Jähriger wird verschleppt und kann flüchten

Auf der Martinistraße in Osnabrück ereignete sich der Unfall am Montag gegen 22.00 Uhr.

Quelle: dpa

Osnabrück . An einer Kreuzung kollidierte die 49-Jährige am Montagabend mit dem Fahrzeug eines 23 Jahre alten Autofahrers. Durch den ungebremsten Zusammenprall sei die Frau durch die Luft geschleudert worden, sagte Polizeisprecherin Mareike Kocar. Berichte, wonach der 23-Jährige an einem illegalen Autorennen teilgenommen habe, kommentierte die Polizeisprecherin zurückhaltend. "Es gibt die unterschiedlichsten Aussagen", sagte Kocar. "Es waren sehr viele Menschen anwesend, die das gesehen haben, teilweise aber auch nur gehört haben, und ihre Wahrnehmungen mit Mutmaßungen zu einem vollständigen Bild ergänzt haben", so die Polizeisprecherin.

Zunächst sollen nun die Unfallspuren ausgewertet werden. So könne auch noch nicht mit Sicherheit bestätigt werden, dass die Radfahrerin tatsächlich durch den Aufprall 30 Meter durch die Luft geschleudert wurde, wie von Zeugen behauptet. Auch das müsse erst noch ermittelt werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Ein Haus voller Weihnachtsbäume

110 Weihnachtsbäume, 130 Lichterketten und 16 000 Christbaumkugeln: Das Haus von Familie Jeromin in Rinteln im Landkreis Schaumburg erstrahlt in der Adventszeit als kunterbunte Weihnachtswelt.