Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Räuber erbeuten bei Überfall eine Spardose
Nachrichten Der Norden Räuber erbeuten bei Überfall eine Spardose
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:33 08.07.2016
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Nienburg

Die Täter hatten der Frau beim Abschließen der Spielhalle aufgelauert, wie die Polizei mitteilte. Sie bedrohten die 31-Jährige mit einem Elektroschockgerät und zwangen sie, ihnen Geld zu geben. Anschließend flüchteten sie.

Die Frau erlitt bei dem Überfall einen Schock und kam in eine Klinik. Die Polizei leitete eine Fahndung ein, suchte aber zunächst vergeblich nach den Unbekannten.

dpa

Ohne größere Probleme ging die Entschärfung einer Fliegerbombe auf dem VW-Gelände in Wolfsburg über die Bühne. Schon am Mittag konnten die in Sicherheit gebrachten Bewohner des Stadtteils Sandkamp zurück in ihre Häuser.

10.07.2016

Nach dem Ende der Ermittlungen im Todes-Haus von Höxter ist die Polizei überzeugt, dass beide Todesopfer sich auch in dem Gebäude aufgehalten haben. Das habe ein DNA-Vergleich ergeben, teilte die Polizei am Donnerstag in Bielefeld mit. 

08.07.2016

Familienverbände und der Landeselternrat fordern ein Recht auf Ferienbetreuung für Grundschulkinder. Politiker zeigen dafür Verständnis. Ein Modellprojekt, das in diese Richtung zielt gäbe es bereits, so Frauke Heiligenstadt (SPD).

10.07.2016
Anzeige