Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Raser bekommt zwei Fahrverbote an einem Tag
Nachrichten Der Norden Raser bekommt zwei Fahrverbote an einem Tag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 29.09.2016
Gleich zweimal wurde ein Raser in Hilligsfeld geblitzt. Quelle: dpa
Anzeige
Hilligsfeld

Bei einer Tempomessung der Polizei auf der Bundesstraße 217 wurde der Mann bei Hilligsfeld zunächst mit 178 Stundenkilometern in der Tempo-100-Zone in Fahrtrichtung Hameln geblitzt. Später registrierte die Messanlage den Fahrer in Gegenrichtung sogar mit Tempo 191.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wird der Raser nun auch nicht nur einmal, sondern gleich zweimal bestraft: Mit rund 1000 Euro Bußgeld, einem halben Jahr Fahrverbot und mindestens 4 Punkten in Flensburg.

lni

Der Norden Einsatzkräfte behindert - Prozess gegen Gaffer ist ausgesetzt

Dieser Prozess war schon wieder beendet, noch bevor er richtig begonnen hatte: Die Verhandlungen gegen drei mutmaßliche Gaffer, die bei einem Unfall mit zwei Toten die Einsatzkräfte massiv behindert haben sollen, ist ausgesetzt worden.

29.09.2016

Im September 2015 ist die damals 23-jährige Judith T. im Klosterforst vergewaltigt und ermordet worden. Vor dem Landgericht muss sich nun ein Freigänger aus dem Maßregelvollzug des Ortes verantworten.

02.10.2016

Bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen ist am Mittwoch eine Motorradfahrerin ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein entgegenkommender Laster die 54-Jährige bei Altenau-Schulenberg (Kreis Goslar) gerammt.

29.09.2016
Anzeige