Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Rat schließt pöbelnden Politiker aus
Nachrichten Der Norden Rat schließt pöbelnden Politiker aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 03.06.2016
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Wieda

Der "Harzkurier" berichtete, der Ortsrat habe einstimmig für den Ausschluss votiert.

Bereits im vergangenen Jahr war der parteilose Politiker wegen Pöbeleien für ein halbes Jahr ausgeschlossen worden, nachdem er Kollegen unter anderem als "Dummkopf" tituliert und die Sitzungen des Ortsrates als "Affentheater" bezeichnet hatte.

Der 81-Jährige, der seit 2006 im Ortsrat des zur Gemeinde Walkenried gehörenden Dorfes sitzt, beschäftigt auch regelmäßig die Justiz. Mit mehr als 60 Klagen sei der Rentner - stets erfolglos - gegen die Gemeinde vorgegangen, sagte Verwaltungschef Haberlandt.

2012 hatte der Lokalpolitiker 30 Tage hinter Gittern gesessen, nachdem er sich geweigert hatte, eine wegen Beleidigung verhängte Geldstrafe zu bezahlen.

lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehrere Kilometer Strand auf der Nordseeinsel Borkum sind in den vergangenen Tagen durch angespültes Paraffin verschmutzt worden. Am Donnerstag war die Chemikalie in Form von öligen Brocken auf einem Abschnitt von etwa 15 Kilometern angespült worden, teilte die Feuerwehr in Leer mit.

03.06.2016

Bei einem Unfall auf der Autobahn 38 bei Friedland (Kreis Göttingen) ist am Donnerstag ein 60 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Nach starkem Regen war er mit seinem Auto auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern geraten und in die Leitplanke geprallt.

03.06.2016
Der Norden Ghostbusters kommen nach Hannover - Das sind Niedersachsens Geisterjäger

Verkleidet als Geisterjäger – mit „Protonenpack“ und Geisterfalle – touren die „Ghostbusters Niedersachsen“ durch Deutschland und besuchen Conventions und Charity-Veranstaltungen. Am Wochenende besuchen die Männer die Comic Con in Hannover.

21.05.2017
Anzeige