Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Wegen Rauch im Speisewagen wird ICE evakuiert
Nachrichten Der Norden Wegen Rauch im Speisewagen wird ICE evakuiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 22.02.2017
In Rotenburg wurde der Zug evakuiert und der Brand schnell gelöscht. Quelle: dpa
Rotenburg

Die Feuerwehr habe den Brand schnell löschen können, die rund 70 Reisenden seien in einen nachfolgenden Zug umgestiegen, teilte die Deutsche Bahn am Mittwoch mit. Menschen wurden nicht verletzt.

Es sei noch unklar, wo genau und weshalb der Brand entstand, Radio Bremen berichtete von einem Problem in einem Schaltkasten.

Wegen der vorübergehenden Sperrung der Bahnstrecke kam es zu Umleitungen und Verspätungen von Zügen.

dpa

Zwei Jugendliche haben in Hamburg-Schnelsen den Hund einer 68-Jährigen entführt und die Frau erpresst. Sie hätten ein Lösegeld von 10 000 Euro gefordert, teilte die Polizei mit. Die beiden jungen Männer wurden festgenommen. 

22.02.2017

Lastwagenfahrer können in Niedersachsen bald auch „erster Klasse“ parken. Der Rasthof Lutterberg an der A 7 im Kreis Göttingen will in diesem Sommer 50 sogenannte Premium-Parkplätze einrichten - mit Schranke, Videoüberwachung und WLAN für die Fahrer.

Gabriele Schulte 22.02.2017

Grundschule in Amelgatzen in der Samtgemeinde Emmerthal (Kreis Hameln-Pyrmont) findet seit sieben Jahren keine Führungskraft. Schon 28-mal war die Stelle ausgeschrieben - immer vergeblich. Das Problem ist in Niedersachsen weit verbreitet.

Saskia Döhner 24.02.2017