Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Realschule nach Gasgeruch evakuiert

15 Schüler im Krankenhaus Realschule nach Gasgeruch evakuiert

Polizei und Feuerwehr haben am Donnerstag in Ganderkesee im Kreis Oldenburg eine Realschule evakuiert. 15 Schüler mussten ins Krankenhaus gebracht werden, weil sie über Augenreizungen geklagt hatten.

Voriger Artikel
"Unterrichtsverpflichtung für alle senken"
Nächster Artikel
Betrunkener Autoknacker schläft am Steuer ein
Quelle: Symbolbild

Ganderkesee . Am Vormittag sei man über einen verdächtigen Gasgeruch informiert worden, teilte die Polizei mit. 30 Schüler hätten über Augenreizungen geklagt, 15 von ihnen seien vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Ursache für den Gasgeruch sei noch unklar. Die "Neue Osnabrücker Zeitung" hatte unter Berufung auf einen Schüler und die Feuerwehr berichtet, dass vermutlich Reizgas versprüht wurde.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
„Reichsbürgerinnen“ vor Gericht

Attacke auf Polizei: Vor dem Amtsgericht Herzberg am Harz hat der Prozess gegen zwei mutmaßliche „Reichsbürgerinnen“ begonnen.