Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Regionalexpress wegen verdächtiger Person evakuiert

Entwarnung Regionalexpress wegen verdächtiger Person evakuiert

Hinweise einer Bahnreisenden auf eine verdächtigen Mann haben die Bahn veranlasst, einen Regionalzug in Delmenhorst zu stoppen. Die Fahrgäste seien am Bahnhof aus dem Zug gebracht und auf andere Züge verteilt worden, sagte eine Sprecherin der Bahn am Dienstag. 

Voriger Artikel
Ausstieg verpasst – Zugreisender zieht Notbremse
Nächster Artikel
Und wie lautet Ihre gute Nachricht des Jahres?
Quelle: dpa (Archiv)

Die Reisende habe sich beim Zugbegleitpersonal gemeldet und berichtet, dass sich jemand auffällig bewege und Pulver verstreut habe. Daraufhin seien die Behörden eingeschaltet worden.

"Es war keine Bombendrohung", sagte die Bahnsprecherin. Laut Bundespolizei geht es um einen etwa 45 Jahre alten Mann, der mehrmals den Sitzplatz gewechselt habe und im Zug etwas aus einer Plastiktüte in verschiedene Mülleimer zu entsorgen schien. Etwa zwei Stunden stand der Zug aus Richtung Hannover nach Norddeich auf einem Nebengleis im Bahnhof.

Bundespolizisten durchsuchten den Zug, auch ein Sprengstoffspürhund wurde eingesetzt. Es wurden keine verdächtigen Gegenstände gefunden. Nach ersten Ermittlungen sei nicht auszuschließen, dass der Mann seinen Müll entsorgt oder nach Pfandflaschen gesucht habe.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Schlürfen, trinken, spucken - zu Besuch bei einem Teeverkoster

Wenn Stefan Feldbusch Tee trinkt, ist häufig wenig Genuss dabei. 300 Tassen trinkt der 53-Jährige am Tag - als Teeverkoster für die Ostfriesische Teegesellschaft.