Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
"Reichsbürger" zahlen Kfz-Steuer nicht

Kennzeichen entstempelt "Reichsbürger" zahlen Kfz-Steuer nicht

Nachdem zwei "Reichsbürger" ihre Kfz-Steuer nicht bezahlt haben, wurden nun ihre Autokennzeichen entstempelt. Gegen beide Männer hat es im Vorfeld schon Polizeieinsätze gegeben.

Voriger Artikel
Experten fordern sichere Plätze für Lovemobile
Nächster Artikel
Mutter des erstickten Babys von Soltau gefasst
Quelle: Symbolbild

Sögel. Verwaltungsmaßnahmen unter Polizeischutz: Mit Hilfe der Polizei sind im Emsland Landkreis und Gerichtsvollzieher gegen zwei säumige "Reichsbürger" vorgegangen. In einem Fall hatte ein 43 Jahre alter Mann aus Sögel weder seine Krankenkassenbeiträge noch seine Kfz-Steuer bezahlt.

Weil dieser Mann im vergangenen November bei einem Polizeieinsatz Beamte mit Pfefferspray leicht verletzt hatte, forderte die Verwaltungsbehörde und der Gerichtsvollzieher Unterstützung durch die Polizei an. Das Autokennzeichen des Mannes wurde am Mittwoch entstempelt, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Auch bei einem 49 Jahre alten Mann aus Börger wurde das Autokennzeichen ungültig gemacht, weil er die Zahlung der Kfz-Steuer verweigerte. Auch gegen diesen Mann habe es im Vorfeld einige Polizeieinsätze gegeben, hieß es.

"Reichsbürger" lehnen die Bundesrepublik ab und behaupten, das Deutsche Reich bestehe bis heute weiter. In der vergangenen Woche missachteten zwei "Reichsbürgerinnen" in Herzberg ihre Ladung zum Strafprozess, nachdem sie Polizeibeamte angegriffen hatten. Im Herbst 2016 war ein Polizeibeamter in Franken von einem "Reichsbürger" erschossen worden.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
„Reichsbürgerinnen“ vor Gericht

Attacke auf Polizei: Vor dem Amtsgericht Herzberg am Harz hat der Prozess gegen zwei mutmaßliche „Reichsbürgerinnen“ begonnen.