Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Reisebus gerät in Buxtehude in Brand

Landkreis Stade Reisebus gerät in Buxtehude in Brand

Ein Reisebus ist in Buxtehude am Mittwochabend vollständig ausgebrannt. Bei dem Feuer sei niemand verletzt worden, teilte die Polizei mit. Das Fahrzeug hingegen sei vollständig zerstört worden.

Voriger Artikel
Razzia bei Rechtsextremisten
Nächster Artikel
Warum musste der beliebte Lehrer sterben?

Symbolbild

Quelle: Archiv

Buxtehude. Der 67 Jahre alte Fahrer habe den Bus in einer Parkbucht abgestellt. Als drei Frauen den Bus bestiegen, bemerkten sie ein Feuer im hinteren Teil und retteten sich nach draußen.

Die alarmierte Feuerwehr habe nicht verhindern können, dass das Feuer auf den gesamten Bus übergriff. Das Fahrzeug sei durch die Flammen vollkommen zerstört worden.

Es sei ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro entstanden. Die Polizei geht zunächst davon aus, dass ein technischer Defekt den Brand verursacht hat.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Pistorius bei einer Feuerwehrübung

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius beteiligt sich spontan an einer Brandschutzübung der Niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz (NABK) in Scheuen bei Celle - und lässt sich aus einem Fenster retten.