Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Rennradfahrer stirbt nach Sturz – trotz Helm

Zwischen Springe und Coppenbrügge Rennradfahrer stirbt nach Sturz – trotz Helm

Ein 46 Jahre alter Rennradfahrer hat sich am Sonnabendnachmittag bei einem Sturz zwischen Springe und Coppenbrügge so schwere Verletzungen zugezogen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Auch ein Helm konnte ihn nicht retten,

Voriger Artikel
Dieser Pastor wird seit Jahren von Rechten angegangen
Nächster Artikel
Städte sollen leichter gegen Vermieter vorgehen können
Quelle: Symbolbild

Dörpe. Der Radrennfahrer war zwischen Springe und Coppenbrügge unterwegs. In der Ortsdurchfahrt Dörpe stürzte er auf der leicht abschüssigen Stecke – ohne dass ein anderer Verkehrsteilnehmer daran beteiligt war.

Obwohl der 46-Jährige aus Nordstemmen (Landkreis Hildesheim) einen Helm trug, zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass die Wiederbelebungsversuche des Notarztes ohne Erfolg blieben. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Der zwischenzeitlich gelandete Rettungshubschrauber kehrte unverrichteter Dinge wieder zurück.

Die Ortsdurchfahrt von Dörpe war mehr als zwei Stunden gesperrt.

Die Ermittler gehen davon aus, dass auch seine Vorerkrankung dabei eine Rolle spielte. Nach einer Herzoperation sei dem 46-Jährigen zwar geraten worden, Sport zu treiben. Möglicherweise habe der Mann sich aber überanstrengt.

sbü/lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.