Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Rentner auf Motorrad mit 163 km/h geblitzt
Nachrichten Der Norden Rentner auf Motorrad mit 163 km/h geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 24.09.2014
Quelle: dpa
Anzeige
Salzhemmendorf

Der Senior wurde am Dienstag auf einer Landstraße bei Salzhemmendorf, wo Tempo 100 erlaubt ist, mit 163 Stundenkilometern geblitzt. Der Rentner sei wohl sogar noch schneller gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Routinemäßig werden bei Tempomessungen nämlich mehrere Stundenkilometer "Toleranz" abgezogen. Der Mann aus dem Kreis Holzminden musste den Führerschein abgeben. Er wird nun zwei Monate zu Fuß gehen. Außerdem drohen ihm 440 Euro Bußgeld und Punkte in Flensburg.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Premiere an der Nordseeküste: Eine Paket-Drohne soll im Linienbetrieb eine Apotheke auf der Insel Juist beliefern. Der Logistiker DHL testet im mehrmonatigen Feldversuch, was künftig machbar ist. Der Feldversuch sei weltweit einzigartig, sagte ein Sprecher des Paketdienstes am Mittwoch.

24.09.2014

In der Lüneburger Heide entsorgt eine Firma die Überreste der gefährlichen Chemiewaffe aus dem Krisengebiet.

26.09.2014

Tragische Panne bei einer Routinearbeit: Beim Aufschrauben eines Sicherheitsventils an einer Erdölbohrstelle im Emsland kommt es zur Explosion. Vier Arbeiter werden schwer verletzt. Zunächst herrscht Rätselraten über die Ursache.

Karl Doeleke 26.09.2014
Anzeige