Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Rentner schweigt zu Tötungsvorwüfen

Opfer ist die Ehefrau Rentner schweigt zu Tötungsvorwüfen

Nach dem gewaltsamen Tod einer 63-Jährigen in Celle sitzt der tatverdächtige Ehemann weiter in Untersuchungshaft. Der 68-Jährige habe sich noch nicht zu den Vorwürfen geäußert, so ein Polizeisprecher am Donnerstag. Er soll seine von ihm getrennt lebende Frau mit einem scharfen Gegenstand getötet haben.

Voriger Artikel
Mehr Anbauflächen für die Aronia-Beere
Nächster Artikel
Immer mehr Niedersachsen wollen sich bewaffnen
Quelle: Symbolbild

Celle. Zum Tatwerkzeug machten die Ermittler zunächst keine Angaben. Nach einem Bericht der "Celleschen Zeitung" war die Frau vor kurzem zu ihrer Tochter gezogen, hatte aber am Mittwoch ihren Mann im Ortsteil Klein-Hehlen besucht, um sein Bett neu zu beziehen.

Die Polizei war von der Tochter des Paares und einem Rechtsanwalt alarmiert worden. In der Wohnung des Rentners fanden die Beamten die leblose Frau. Ein Arzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Der 68-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen. Am Donnerstag wurde nach Angaben des Polizeisprechers die Spurensuche am Tatort fortgesetzt. Darüber hinaus wurden weitere Zeugen befragt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
„Reichsbürgerinnen“ vor Gericht

Attacke auf Polizei: Vor dem Amtsgericht Herzberg am Harz hat der Prozess gegen zwei mutmaßliche „Reichsbürgerinnen“ begonnen.