Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Rentnerin meldet Gartenzwerg als vermisst
Nachrichten Der Norden Rentnerin meldet Gartenzwerg als vermisst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 31.08.2016
Eine Frau hat ihren Gartenzwerg bei der Polizei als vermisst gemeldet. Quelle: dpa/Gartenzwerg
Anzeige
Lensahn

Eine 84 Jahre alte Frau hat wegen eines verschwundenen Gartenzwergs eine „Vermisstenanzeige“ bei der Polizei aufgegeben. Wie die Beamten in Lensahn im Kreis Ostholstein am Mittwoch mitteilten, ist sie nun auf der Suche einem etwa ein Meter großen Wichtel, der „eigentlich nur mit zwei Personen weggetragen worden sein kann“.

Sie bittet um Hinweise auf die vermeintlichen Diebe und die Figur aus dem Vorgarten. Diese sei zwergentypisch mit einem blauen Wams, roter Hose und roter Zipfelmütze bekleidet und trage einen weißen Bart sowie eine blaue Laterne.  

dpa

Ein Lastwagen-Anhänger mit Stroh ist auf der Autobahn 2 bei Magdeburg in Flammen aufgegangen. Der Fahrer bemerkte am Mittwochmorgen Rauch aus seinem Fahrzeug aufsteigen, wie ein Polizeisprecher in Magdeburg sagte.

31.08.2016
Der Norden Ministerin beruhigt Studenten - Bafög wird trotz IT-Problemen gezahlt

Zehntausende Studenten in Niedersachsen können aufatmen: Trotz technischer Schwierigkeiten mit einer neuen Software seien die Bafög-Auszahlungen an die Studenten nicht gefährdet. Das sagte Wissenschaftsministerin Gabriele Heinen-Kljajic (Grüne) am Mittwoch.

31.08.2016

Was tun gegen das für Reisende unbequeme Schwanken der neuen Doppelstock-Intercity? Unklar ist, wie lange die Behebung des Problems dauern wird. Klar ist, dass es an ausreichend neuen Zügen fehlt. Auf bestimmten Strecken hat das Folgen.

31.08.2016
Anzeige