Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Ehepaar liegt tagelang tot in der Wohnung

Leichenfund in Göttingen Ehepaar liegt tagelang tot in der Wohnung

Rettungskräfte haben in Göttingen zwei Leichen entdeckt. Bei den Toten handele es sich nach ersten Erkenntnissen um ein jüngeres Ehepaar, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Die Toten lagen in einer Wohnung im Stadtteil Grone. 

Süntelweg, Göttingen 51.527373 9.897403
Google Map of 51.527373,9.897403
Süntelweg, Göttingen Mehr Infos
Nächster Artikel
Das seltsame Ritual beim Autokauf

Die Leichen wurden am Mittag von der Feuerwehr entdeckt.

Quelle: da Silva

Göttingen. In einer Wohnung im Göttinger Stadtteil Grone sind am Donnerstagmittag zwei Leichen gefunden worden. Bei den Toten handelt es sich um die Mieter der Wohnung, zwei Eheleute im Alter von 34 und 37 Jahren. Die Todesursache ist bislang unklar, wie die Göttinger Polizei mitteilte. Hinweise auf ein Verbrechen lägen derzeit nicht vor. Weitere Aufschlüsse soll eine Obduktion bringen.

Weil die beiden einige Tage lang nicht an ihren Arbeitsplätzen in einem Göttinger Betrieb erschienen waren, alarmierten die besorgten Kollegen die Polizei. Die Berufsfeuerwehr öffnete daraufhin die Wohnungstür und stieß auf die beiden Toten. Die Polizei untersuchte die Wohnung mehrere Stunden lang und sicherte Spuren.

Offenbar lagen die Leichen schon seit mehreren Tagen in der Wohnung. Anwohner berichteten davon, dass sich am Donnerstag im Treppenhaus ein unangenehmer Geruch ausgebreitet habe. Nähere Kontakte zu Nachbarn habe das Paar aber wohl nicht gehabt, berichteten Anwohner. Die Eheleute seien erst vor einem Monat in die Wohnung des Mehrfamilienhauses gezogen, hieß es. Zuletzt sei das Ehepaar vor fünf Tagen lebend gesehen worden. Es habe sich um ruhige Leute gehandelt.

Von Matthias Heinzel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Schlürfen, trinken, spucken - zu Besuch bei einem Teeverkoster

Wenn Stefan Feldbusch Tee trinkt, ist häufig wenig Genuss dabei. 300 Tassen trinkt der 53-Jährige am Tag - als Teeverkoster für die Ostfriesische Teegesellschaft.