Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Rettungssanitäter von Patienten schwer verletzt

Knochenbrüche Rettungssanitäter von Patienten schwer verletzt

Krasser Fall von Gewalt gegen Helfer: Ein Sanitäter ist in Bremerhaven im Rettungswagen von einem Patienten attackiert und schwer verletzt worden. Wie die Feuerwehr am Donnerstag berichtete, erlitt der Sanitäter mehrere Knochenbrüche und musste ärztlich versorgt werden.

Voriger Artikel
Grundschule und Turnhalle brennen aus
Nächster Artikel
Busfahrer nimmt verschleierte Frau nicht mit

Bremerhaven. Er befinde sich seit Dienstagabend im Krankenhaus, sagte eine Sprecherin. Zum Alter des Verletzten wollte die Sprecherin keine Angaben machen.

Nach einem Notruf war der Rettungswagen am Dienstagabend zum Einsatzort gefahren. Dort sei ein Hilfe bedürftiger Mann von den Sanitätern versorgt und auf einer Trage in den Wagen gebracht worden, um ihn ins Krankenhaus zu fahren. Auf der Fahrt hat der Mann den Sanitäter ohne Vorwarnung geschubst und getreten. "Das ist eine furchtbare und nicht hinnehmbare Tat gegenüber einer helfenden Einsatzkraft", sagte Stadtrat Jörn Hoffmann laut Mitteilung.

Nach Angaben der Feuerwehr gab es in der Seestadt in den vergangenen Jahren mehrere solcher Übergriffe. Seitdem sind in den Rettungswagen Videokameras installiert. Gegen den 27 Jahre alten mutmaßlichen Täter werde wegen Körperverletzung ermittelt, sagte ein Sprecher der Polizei.

Auch in Hannover haben die Rettungskräfte vermehrte Attacken auf Helfer registriert.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Mono-Bar muss Namen ändern

Yoko Ono, Witwe von John Lennon, hat die Hamburger Szenekneipe Yoko-Mono-Bar zu einer Namensänderung gezwungen.