Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Hanfplantagen-Betreiber muss sieben Jahre in Haft

Revision abgelehnt Hanfplantagen-Betreiber muss sieben Jahre in Haft

Die hohen Haftstrafen gegen vier Männer wegen des Betriebs einer Indoor-Plantage für Marihuana in Lehrte bei Hannover sind rechtskräftig. Das Landgericht Hildesheim hatte die Angeklagten im Alter von 26 bis 40 Jahren im vergangenen September zu Freiheitsstrafen zwischen zweieinhalb und sieben Jahren verurteilt. 

Voriger Artikel
Dänemark verlängert Grenzlontrollen
Nächster Artikel
Immer mehr Schulschwänzer müssen zahlen

Die Feuerwehr hatte die Indoor-Plantage im Dezember 2013 während ihrer Löscharbeiten entdeckt.

Quelle: Elsner

Hildesheim/Lehrte. Die Plantage hatte Ernteerträge von bis zu 4,1 Kilogramm konsumfertigen Drogen abgeworfen. Gegen das Urteil hatten alle vier Männer Revision eingelegt. Diese habe der Bundesgerichtshof mit einstimmigem Beschluss als unbegründet verworfen, teilte das Landgericht Hildesheim am Freitag mit.

Ein Feuer mit Folgen: Im Zuge von Löscharbeiten bei dem Brand einer Lagerhalle in Steinwedel fanden Einsatzkräfte eine professionell betriebene Marihuanaplantage.

Zur Bildergalerie

Die professionell betriebene, mehrstöckige Drogenplantage an der Straße Am Ortfelde im Lehrter Ortsteil Steinwedel hatte die Feuerwehr im Dezember 2013 entdeckt, nachdem sie wegen eines Feuers alarmiert worden war. Offenbar hatte ein technischer Effekt ein Aufzuchtzelt in Brand gesetzt. 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Ein Haus voller Weihnachtsbäume

110 Weihnachtsbäume, 130 Lichterketten und 16 000 Christbaumkugeln: Das Haus von Familie Jeromin in Rinteln im Landkreis Schaumburg erstrahlt in der Adventszeit als kunterbunte Weihnachtswelt.