Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Dieser niedersächsische Dino steht in Argentinien

Riesiges Dino-Modell Dieser niedersächsische Dino steht in Argentinien

Er ist 16 Tonnen schwer, 40 Meter hoch und 20 Meter lang: Ein in Niedersachsen gebautes Modell eines riesigen Dinosauriers steht seit kurzem in Argentinien in der Nähe des Fundortes zweier 2011 entdeckter Artgenossen. Gebaut wurde der Titanosaurier vom Dinosaurier-Park in Rehburg.

-43.249302 -65.307635
Google Map of -43.249302,-65.307635
Mehr Infos
Nächster Artikel
Hier entwickelt Niedersachsen Heilkräfte

Das 16 Tonnen schwere, 40 Meter hohe und 20 Meter lange Modell für Argentinien entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Paläologischen Museum Egidio Feruglio in Trelew im Süden Argentiniens. 

Quelle: dpa

Münchehagen/Trelew. Ein in Niedersachsen gebautes Modell eines riesigen Dinosauriers steht seit kurzem in Argentinien in der Nähe des Fundortes zweier 2011 entdeckter Artgenossen. Gebaut wurde der Titanosaurier vom Dinosaurier-Park in Rehburg im Kreis Nienburg und vom ebenfalls dort ansässigen Design-Unternehmen Bernd Wolter, das seit 25 Jahren lebensgroße Modelle von Dinosauriern und anderen Tieren nachbaut.

Ein in Niedersachsen gebautes Modell eines riesigen Dinosauriers steht seit kurzem in Argentinien in der Nähe des Fundortes zweier 2011 entdeckter Artgenossen.

Zur Bildergalerie

Das 16 Tonnen schwere, 40 Meter hohe und 20 Meter lange Modell für Argentinien entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Paläologischen Museum Egidio Feruglio in Trelew im Süden Argentiniens. Es sei das bisher größte, transportable Dinosauriermodell weltweit, das jemals gebaut wurde, sagte der Geschäftsführer des Dinosaurier-Parks in Rehburg, Franz-Josef Dickmann. In nur sechs Tagen konnte der 250 000 Euro teure Koloss aufgebaut werden, seitdem thront er gut sichtbar direkt an einer Hauptverkehrsachse vor der Stadt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
„Reichsbürgerinnen“ vor Gericht

Attacke auf Polizei: Vor dem Amtsgericht Herzberg am Harz hat der Prozess gegen zwei mutmaßliche „Reichsbürgerinnen“ begonnen.