Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Rollstuhlfahrer von Bahn mitgeschleift – tot

Unfall in Bremen Rollstuhlfahrer von Bahn mitgeschleift – tot

Tödlicher Unfall im Hauptbahnhof von Bremen: Ein 86 Jahre alter Mann ist am Freitagnachmittag mit seinem seniorengerechten Elektro-Scooter zu dicht an eine abfahrende Nordwestbahn herangefahren und mitgeschleift worden. Einen Tag nach dem Unfall erlag er im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Voriger Artikel
"Maskenmann" verrät Passwörter
Nächster Artikel
Männer belästigen Mutter und verletzen Baby

Mit dem Electro-Scooter geriet ein 86-Jähriger zu nahe an eine anfahrende Nordwestbahn und wurde mitgeschleift.

Quelle: Bundespolizei

Bremen. Laut Video-Aufnahmen hatte der Lokführer um 14.10 Uhr die Türen der Nordwestbahn nach Nordenham geschlossen und verriegelt. Dann kam der 86-Jährige mit seinem Elektro-Scooters aus dem Fahrstuhl gefahren. Er wollte noch in den Zug, fuhr dicht neben die letzte Tür der Bahn. Obwohl der Zug gerade anfuhr, wollte er anscheinend noch die Tür öffnen.

Dabei geriet er mit zwei Rädern zwischen Zug und Bahnsteigkante, der Scooter kippte und wurde mitgeschleift. Der 86-Jährige hielt sich im Spalt zwischen Tür und Türrahmen fest. Nach etwa 30 Metern kippte der Scooter endgültig um, der Rentner blieb schwer verletzt auf dem Bahnsteig liegen. Am Sonnabend starb der Mann infolge seiner schweren Verletzungen.

Laut Bundespolizei handelt es sich bei dem Unfall um eine Verkettung tragischer Umstände. Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es nicht.

sbü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
„Reichsbürgerinnen“ vor Gericht

Attacke auf Polizei: Vor dem Amtsgericht Herzberg am Harz hat der Prozess gegen zwei mutmaßliche „Reichsbürgerinnen“ begonnen.