Volltextsuche über das Angebot:

33 ° / 18 ° heiter

Navigation:
SEK nimmt Mann nach Gewalttat fest

Einsatz im Landkreis Osterholz SEK nimmt Mann nach Gewalttat fest

Ein Spezialeinsatzkommando der Bremer Polizei hat am Mittwoch in Grasberg im Landkreis Osterholz nach einer Gewalttat einen Mann festgenommen. Der Tatverdächtige soll zuvor seinen Vater mit einer Axt lebensgefährlich verletzt haben.

Voriger Artikel
125 Kilogramm Koks lagen zwischen Bananenkisten
Nächster Artikel
Dieser Wolf hat keine Scheu vor Menschen
Quelle: dpa (Archiv)

Grasberg. Gegen 10 Uhr habe die Polizei die Mitteilung bekommen, dass auf einem Grundstück ein schwer verletzter Mann liege, sagte Sprecher Helge Cassens von der Polizeiinspektion Verden/Osterholz. Der Mann schwebe in Lebensgefahr und sei in ein Krankenhaus gebracht worden, ebenso wie eine leicht verletzte Frau, die ebenfalls auf dem Grundstück gefunden wurde. In einem Haus habe sich ein tatverdächtiger Mann befunden. "Das SEK Bremen hat den Mann auf dem Grundstück bei günstiger Gelegenheit festgenommen", sagte Cassens.

Über die Art der Gewalttat, Hintergründe der Tat, die familiären Verhältnisse und das Alter des Tatverdächtigen und der Opfer könne er zunächst nichts sagen, sagte Cassens. Die Informationen müssten noch mit der Staatsanwaltschaft abgestimmt werden. Informationen des "Weser-Kuriers" zufolge war der Tatverdächtige der Sohn des Schwerverletzten, der auf seinen Vater mit einer Axt losgegangen war und ihn schwer am Kopf verletzte. Bei der verletzten Frau handelte es sich um die Mutter. Der Tatverdächtige habe sich in der Scheune eines Bauernhofs verschanzt, berichtete die Lokalausgabe des Blattes.

dpa/frs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Tipps für ein Sommerwochenende im Norden

Der Sommer ist zurück – und macht Lust auf einen Ausflug. Aber wohin? Der Norden hat viel zu bieten. Für Tipps für ein Wochenende.