Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
SEK nimmt Mann nach Messerangriff fest

Zugriff in Northeim SEK nimmt Mann nach Messerangriff fest

Nächtlicher Einsatz für das SEK aus Hannover: In Northeim haben Beamte des Spezialeinsatzkommandos in der Nacht zu Sonnabend einen Messerstecher festgenommen. Der Mann hatte zuvor eine 42-Jährige angegriffen und schwer verletzt.

Voriger Artikel
Transporter brennt – Feuer greift auf Wald über
Nächster Artikel
Suche nach Schwimmer in der Elbe geht weiter

SEK aus Hannover - hier auf einem Archivbild.

Quelle: dpa

Northeim. Ein Mann hat in Northeim eine 42 Jahre alte Frau auf der Straße mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Der 39-Jährige stach am Freitagabend mehrmals auf die Frau ein und flüchtete dann. Die Verletzte und ihr Lebensgefährte konnten den alarmierten Beamten Hinweise zum Täter geben, da dieser aus ihrem Bekanntenkreis stammte, teilte die Polizei mit. Die Ermittler fanden den Angreifer wenige Stunden später in seiner Wohnung.

Weil von ihm erhebliche Gefahr ausgegangen sei, wurde die Einsatzkräfte vom SEK aus Hannover zur Unterstützung angefordert. Gegen 1 Uhr rammte das SEK schließlich Wohnungstür auf und überwältigte den überraschten 39-Jährigen. Der Mann wurde dem Haftrichter vorgeführt und sitzt nun in Untersuchungshaft. Die genauen Hintergründe der Attacke waren zunächst unklar.

dpa/frs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Eislandschaften in Niedersachsen

Mit der Kamera festgehalten: Frostiges Niedersachsen bei Minusgraden.