Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Schäferhund attackiert Schafe
Nachrichten Der Norden Schäferhund attackiert Schafe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:31 21.12.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Bad Nenndorf

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, biss der Hund mehrere Tiere und fügte ihnen zum Teil sichtbare Verletzungen zu. Die Polizei wurde gerufen. Als die Beamten eintrafen, leinte die 72 Jahre alte Hundebesitzerin ihren Hund gerade wieder an. Die Seniorin müsse jetzt mit Schadenersatzforderungen des Schafhalters rechnen, sagte ein Polizeisprecher. Außerdem sei ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet worden.

dpa

Die Klage gegen die Elbvertiefung beschäftigt das Bundesverwaltungsgericht seit viereinhalb Jahren. Das Bundesverwaltungsgericht wird seine Entscheidung zur Elbvertiefung am 9. Februar 2017 verkünden. Das erklärte der Vorsitzende Richter des 7. Senats am Mittwoch in Leipzig.

21.12.2016

Im Prozess um den Schmuggel von rund 430 Kilogramm Kokain hat das Landgericht Bremen die Täter zu mehrjährigen Gefängnisstrafen verurteilt. Drei Verurteilte im Alter zwischen 25 und 34 Jahren erhielten Haftstrafen von sechs Jahren und vier Monaten bis hin zu acht Jahren und einem Monat.

21.12.2016

Nach einer Vorabifeier ist ein 19-Jähriger in Stolzenau im Kreis Nienburg in die Weser gestürzt und ertrunken. Der Schüler sei nach den bisherigen Erkenntnissen am Dienstagabend allein an die Kaimauer gegangen und dann abgerutscht oder gestürzt, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch.

21.12.2016