Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Schlechte Bolognese bringt Fußballer an den Tropf

Lüneburger SK Schlechte Bolognese bringt Fußballer an den Tropf

Verdorbene Bolognese-Sauce hat am Wochenende fast eine komplette Fußballmannschaft ins Krankenhaus gebracht. Schuld war wohl das mitgenommene und aufgewärmte Nudelgericht. Die Lüneburger verloren in Drochtersen 0:2 Nur wer auf die Sauce verzichtet und sich mit den Nudeln zufrieden gab, blieb ohne Probleme. 

Voriger Artikel
Warum holt die Linke in Quakenbrück 22 Prozent?
Nächster Artikel
Erschossener Wolf auf Weide entdeckt
Quelle: dpa (Symbolbild)

Drochtersen. Verdorbene Bolognese-Sauce hat am Wochenende fast eine komplette Fußballmannschaft ins Krankenhaus gebracht. Zwölf Spieler des Regionalligisten Lüneburger SK und ein Co-Trainer hatten sich am Sonntag vor dem Auswärtsspiel gegen den SV Drochtersen/Assel bei einer Rast den Magen verdorben, wie Trainer Elard Ostermann am Montag bestätigte. Schuld war wohl das mitgenommene und aufgewärmte Nudelgericht, wie die Lüneburger "Landeszeitung" zuvor berichtet hatte. Die Lüneburger verloren 0:2 Nur wer auf die Sauce verzichtet und sich mit den Nudeln zufrieden gab, blieb ohne Probleme.

Drei Spieler mussten wegen teils heftiger Brechanfälle schon vor dem Anpfiff aufgeben, sagte Ostermann. Drei weitere Mannschaftsmitglieder fielen während des Spiels aus. Vier Spieler klagten über Beschwerden und wurden später nach Hause gefahren. "Acht Spieler und ein Co-Trainer kamen ins Krankenhaus", sagte Ostermann. Noch am Abend konnten sie die Klinik wieder verlassen. Das Training am Montag sagte der Coach ab. "Immerhin neun Mann hingen Sonntag am Tropf", erklärte Ostermann.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
So verbringen Niedersachsen das Frühlingswochenende

Angenehme Temperaturen und jede Menge Sonne: Bei diesem Wetter ließen es sich viele Niedersachsen an der frischen Lust gut gehen.