Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Schlittenhunde kämpfen sich durch Morast
Nachrichten Der Norden Schlittenhunde kämpfen sich durch Morast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 18.10.2015
Anstrengend: Schlittenhunde kämpfen sich durch den Morast. Quelle: dpa
Anzeige
Wagenfeld

Nicht nur die klassischen Gespanne waren dabei, sondern auch Teilnehmer, die sich einen Hund vor den Bauch gegurtet oder mehrere Vierbeiner vor ein Mountainbike gespannt hatten. Die Rennen in dem Tierpark in Wagenfeld bildeten den Auftakt zur Norddeutschen Off-Snow-Meisterschaft.

Schlittenhunderennen verbindet man mit Frost und Schnee, der Start zur Norddeutschen Off-Snow-Meisterschaft war aber eine matschige Angelegenheit.

 Weitere Wettbewerbe gibt es in Cloppenburg und in Lehmkuhlen in Schleswig-Holstein. Das letzte Rennen der Saison wird im März 2016 in Kunrau in Sachsen-Anhalt veranstaltet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Flüchtlingsunterkunft im Hamburger Stadtteil Sülldorf ist am Samstag abgebrannt. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand. Es besteht der Verdacht auf Brandstiftung. Ein festgenommener Lagerbewohner aus Ägypten wurde am Sonntag wieder freigelassen.

18.10.2015

In einer Flüchtlingsunterkunft in Neuenkirchen (Heidekreis) hat sich ein tödlicher Streit ereignet. Dabei sei am Samstagabend ein 20 Jahre alter Somalier erstochen worden, teilte die Polizei in Soltau am Sonntag mit.

18.10.2015
Der Norden Polizei muss schlichten - Eskalation an freier Zapfsäule

Ein Streit um eine freie Zapfsäule hat in Wolfenbüttel ein gewaltsames Ende gefunden - erst die Polizei konnte die Auseinandersetzung schlichten. Die vier Kontrahenten lieferten sich am Sonnabendabend zunächst ein Wortgefecht, dann flogen an der Tankstelle die Fäuste.

18.10.2015
Anzeige