Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Schüler findet Leiche in Hamelner Fluss
Nachrichten Der Norden Schüler findet Leiche in Hamelner Fluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 01.12.2016
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hameln

Die Obduktion stehe noch aus. Dem ersten Augenschein zufolge seien bei dem Toten aber keine äußeren Verletzungen zu erkennen gewesen. Ein 17 Jahre alter Schüler hatte die Leiche am Mittag im Wasserlauf der Hamel entdeckt und Alarm geschlagen. Die Ermittlungen dauern an.

lni

Die in die Asse eindringende Salzlauge ist zwar nicht belastet, ihre Entsorgung dennoch ein Problem. Weil die Einleitung in die Elbe noch nicht genehmigt ist, prüft das Bundesamt für Strahlenschutz Alternativen. Kann der Lauge einfach das Salz entzogen werden?

01.12.2016

Schon wieder hat ein ICE den fahrplanmäßigen Halt im Bahnhof Wolfsburg verpasst. Der Zug, der auf dem Weg von Berlin nach Interlaken war, fuhr bis Braunschweig durch. Wie das passieren konnte, ist bisher noch nicht geklärt. 

01.12.2016

Ein 51 Jahre alter Autofahrer ist bei einem schweren Verkehrsunfall im Kreis Vechta ums Leben gekommen. Der Wagen des Mannes kam in der Nacht zum Donnerstag aus bisher ungeklärter Ursache im Visbeker Ortsteil Norddöllen von der Fahrbahn ab.

01.12.2016
Anzeige