Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Auto kommt von Fahrbahn ab
Nachrichten Der Norden Auto kommt von Fahrbahn ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:47 09.02.2017
Symbolbild Quelle: Archiv
Bremen

Wegen der teils umgeknickten Bäume musste er aus dem Fahrzeug befreit werden.

Der Mann kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

dpa

Zehn Jahre nach dem Verkauf der damals mehrheitlich landeseigenen Osthannoverschen Eisenbahnen prüft Niedersachsen einen erneuten Einstieg bei dem Bahnunternehmen. Das Verkehrsministerium habe bereits im Dezember Gespräche mit der OHE geführt, sagte eine Ministeriumssprecherin.

12.02.2017

In der alten Bergbaustadt Wildemann drohen Gebäude den Hang hinabzurutschen. Deshalb werden deren Bewohner nun evakuiert - und auf Kosten der Stadt Clausthal-Zellerfeld in Ferienwohnungen oder bei Verwandten untergebracht.  

Karl Doeleke 08.02.2017

In der Elbe-Jeetzel-Klinik in Dannenberg wird es weiterhin möglich sein, einen Schwangerschaftsabbruch vorzunehmen. Das hat der Capio-Krankenhauskonzern entschieden, dem die Klinik gehört. Der Chefarzt der Geburtshilfe, Thomas Börner, hatte Abtreibungen in seiner Klinik verhindern wollen. 

Michael B. Berger 11.02.2017