Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Sechs Verletzte bei Feuer in Dinklage
Nachrichten Der Norden Sechs Verletzte bei Feuer in Dinklage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:17 27.06.2016
Symbolbild. Quelle: dpa
Dinklage

Ein Mann wurde mit einer schweren Rauchgasvergiftung aus dem Gebäude gerettet, zudem verletzten sich bei der Evakuierung drei weitere Hausbewohner und zwei Feuerwehrleute beim Einatmen des giftigen Rauches leicht. Sie wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf rund 10.000 Euro beziffert. 

dpa

Nach einem Unfall auf der Autobahn 2 müssen sich Autofahrer auf erhebliche Behinderungen einstellen. Weil bei dem Zusammenstoß mehrerer Sattelzüge zwischen Lauenau und Rehren der Asphalt beschädigt wurde, bleibt der Abschnitt bis Dienstag gesperrt. Bei dem Unfall wurde eine Person schwer verletzt.

28.06.2016

Darsteller von Figuren der gesamten Märchenstraße haben sich am Wochenende in Hameln eingefunden. Zur Auftaktveranstaltung "200 Jahre Deutsche Sagen der Brüder Grimm" waren außer dem Rattenfänger von Hameln auch viele weitere Fantasiegestalten in der historischen Altstadt zu Gast.

26.06.2016
Der Norden Überfall in Wolfenbüttel - Hat das RAF-Trio wieder zugeschlagen?

Wieder ein Überfall auf einen Geldtransporter und wieder könnten die früheren RAF-Mitglieder Ernst-Volker Staub, Burkhard Garweg und Daniela Klatte dahinter stecken. Laut den Ermittlern gibt es jedenfalls Hinweise, dass das RAF-Trio am Samstag im niedersächsischen Wolfenbüttel zugeschlagen haben könnten. 

30.11.2016