Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Schulbusunfall: Sechs Verletzte wegen defekter Ampel

Winsen (Luhe) Schulbusunfall: Sechs Verletzte wegen defekter Ampel

In Winsen ist es am Freitagmorgen zu einem Unfall zwischen einem Schulbus und einem Pkw gekommen: Eine Frau und eine zwölfjährige Schülerin wurden dabei schwer verletzt, vier weitere Schüler erlitten leichte Verletzungen. 

Voriger Artikel
Auto kollidiert mit Museumseisenbahn - drei Verletzte
Nächster Artikel
Polizei nimmt mutmaßlichen Serientäter fest

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Schulbus sind in Winsen (Luhe) sechs Menschen verletzt worden.

Quelle: Symbolbild (Archiv)

Winsen . Bei einem Verkehrsunfall mit einem Schulbus sind in Winsen (Luhe) sechs Menschen verletzt worden. Eine 32 Jahre alte Autofahrerin habe dem Bus mit ihrem Wagen die Vorfahrt genommen, teilte ein Polizeisprecher am Freitag mit. Die Frau und eine zwölfjährige Schülerin wurden dabei schwer verletzt. Vier weitere Schüler im Alter zwischen 11 und 13 Jahren erlitten leichte Verletzungen.

Der Ampelmast an der Unfall-Kreuzung war am Tag zuvor bei einem anderen Unfall beschädigt worden. Daraufhin wurde die Anlage zwar abgeschaltet, doch galten damit die vorhandenen Verkehrsschilder. Der Fahrer des Busses mit etwa 25 Kindern habe den Unfall am Donnerstag nicht mehr verhindern können, sagte der Sprecher. Der Sachschaden soll bei rund 11 000 Euro liegen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Esel schützen Schafe vor Wölfen

Klaus und Claus heißen die beiden Esel, die die Schafherde von Kay Krogmann vor Wölfen schützen sollen.