Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Sechs Verletzte bei Unfall auf Autobahn 1
Nachrichten Der Norden Sechs Verletzte bei Unfall auf Autobahn 1
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 17.07.2016
Bei Harburg ist es am Sonntag zu einem schweren Auffahrunfall gekommen. Quelle: Symbolbild (Archiv)
Anzeige
Rosengarten

Sechs Menschen sind bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 1 bei Rosengarten im Landkreis Harburg verletzt worden. Nach Polizeiangaben vom Sonntag hatte eine 54 Jahre alte Autofahrerin übersehen, dass die vor ihr fahrenden Autos bremsten. Bei dem Auffahrunfall wurden die drei vorausfahrenden Wagen zusammengeschoben und drehten sich teils entgegen der Fahrtrichtung.

Sechs Insassen der betroffenen Autos kamen mit Verletzungen in Krankenhäuser. Für die Bergungsarbeiten mussten mehrere Fahrstreifen vorübergehend gesperrt werden, es bildete sich zeitweise ein fünf Kilometer langer Stau.

dpa

Das Geo-Magazin hat ein Liste der schönsten Badeseen Deutschlands erstellt - darin findet sich auch das Steinhuder Meer. Für einen Platz ganz vorne in der Liste hat es allerdings nicht gereicht.

Conrad von Meding 17.07.2016
Der Norden Streit in Bremen eskaliert - Angriff mit Machete - Hund stirbt

Mit einer Machete und einem Baseballschläger sind drei Männer in Bremen auf ihren Kontrahenten losgegangen. Dabei kam ein Hund am Samstag zu Tode, er wurde mit der Machete so schwer verletzt, dass er eingeschläfert werden musste.

17.07.2016

In einem leerstehenden Luxushotel in Bad Harzburg hat es am Sonntagmorgen gebrannt. Es ist bereits das dritte Feuer seit 2014. Damals hatte ein Großfeuer das frühere Vorzeigehotel "Harzburger Hof" weitgehend zerstört.

17.07.2016
Anzeige